TOP News Jugend:

Bambini 1 des TC Merzig – Saarlandmeister 2021

Die Bambini 1 des TC Merzig, gespickt mit 6 Kaderkindern des STB unter den ersten 7 der Meldeliste, siegten in ihren Matches in der höchsten Klasse des STB mit fünfmal 21-0 und einmal 16-5. Namhafte Gegner wie Rotenbühl und Bous wurden mit der Höchststrafe nach Hause geschickt.
Für die erfolgreiche Mannschaft spielten Nicolas Ludwig, Sascha Borchert, Benedikt Hassler, Dascha Rudakov, Maximilian Stamm, Luna Zytelewski, Luis Bambach, Eos Vankan, Allegra Schrader sowie Sophie Thielen.

Die Krönung erfolgte dann bei der Bambini-Endrunde in Sulzbach, als sich die vier besten Teams der beiden Verbandsligen in einer Endrunde zur Saarlandmeisterschaft trafen.

Im Halbfinale wurde Neunkirchen knapp mit 11-10 besiegt, hier holten im Doppel Maximilian Stamm und Luna Zytelewski den entscheidenden Sieg.

Im Finale traf man wie in den beiden Jahren zuvor auf die Mannschaft des TC Homburg, beides Mal hatten die Merziger damals das Nachsehen. Die Revanche in diesem Jahr glückte, mit 14-7 siegten die Merziger mit 4 hohen Einzelsiegen sowie in zwei Doppelmatches und freuten sich über einen riesigen Pokal, Medaillen und Urkunden.

Ein wirklich toller Erfolg für die jungen Nachwuchstalente aus der Tennisschule Dirk Ludwig. Einen Dank gilt es an alle Eltern und Betreuer auszusprechen, ohne diese wäre diese Erfolge nicht zustande gekommen!