1. Damen Mannschaft (Aktive) - Saarlandliga

Die erste Damenmannschaft des Tennisclub Schwarz-Weiss Merzig spielt seit einigen Jahren erfolgreich in der Saarlandliga.

Das junge Team der Damen I startete hochmotiviert in die neue Runde und konnten in spannenden Spielen den Verbleib in der höchsten saarländischen Liga erreichen.

Unsere Damenmannschaft, geleitet von Mannschaftsführerin Jil Becker konkurrierte diesen Sommer in der Saarlandliga gegen viele starke Gegner.

Einige Spiele fielen dabei sehr eng aus, wobei sich die gut eingespielte Mannschaft vor allem durch ihre Doppelstärke auszeichnen konnte. So fielen viele Entscheidungen häufig in Match-Tie-Breaks.

Leider reichte es am Ende für die Damen mit 2 Siegen nur für den 5. Platz, aber der Klassenerhalt ist gesichert. Das noch junge Team mit vielen U18 Spielerinnen hat in den nächsten Jahren dadurch noch großes Potenzial und die folgende Saison bietet nach einem intensiven Wintertraining neue Chancen!

Teil der Mannschaft waren: (von links) Samira Schrader, Jil Becker, Kirsten Mayr, Mia Mohm, Franziska Wolff, Zoe Schwab. Außerdem spielten (nicht im Foto) Gina Faust, Susen Mayr, Mara Reiter und Christina Marger mit.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!