Senioren Mannschaften

Landesliga Gruppe 1 Region 2

Nach 2 Jahren Pause ist der TC Merzig seit 2021 wieder mit einer Damen 40 Mannschaft vertreten. Die Mannschaft besteht aus insgesamt 18 Spielerinnen, 7 davon nahmen sogar zum ersten Mal an Medenspielen teil.
Corona bedingt wurden die Spieltage in die Sommerferien verlegt und viele Vereine mussten aufgrund dessen ihre Meldung zurückziehen, so dass letztendlich leider nur 2 Spieltage zustande kamen.
Allen Widrigkeiten zum Trotz konnte unsere Mannschaft immer komplett antreten, ein gemeinsames Sommertraining aufrecht erhalten und sogar ein Wintertraining organisieren.
Auch in der Winterhallenrunde sind die Damen 40 des TC Merzig vertreten und wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison.
Der erste Spieltag findet am 18. Dezember statt.
Es stehen folgende Spielerinnen für die Saison Sommer 2022 am Start:
Abel Birgit, Arimond Alexandra, Biwer-Birndt Sabine, Garbi Pia, Grünewald Petra, Hippchen Marion, Hoffeld Stephanie, Hoffmann Bianca, Kasper Anja, Keider Kerstin, Kreuser Kristine, Murtzen Christina, Reichert Andrea, Rheinert Johanna, Rupp Stephanie, Scherer Sabine, Sonnhalter Katja, Weber Alexandra

Ansprechpartner und Spielführerin ist:
Kristine Kreuser
0176 97472053

A-Klasse Gruppe 3, Region 2

Unsere Herren 30 durften zwar „nur“ in der A-Liga spielen, hatten dabei aber umso mehr Spaß. Nach den langen, spannenden Spieltagen haben sich alle ihren Schwenker und das Bier verdient!

Mannschaftsführ Karsten Kühnen, karstenkuehnen@gmx.de

Mitgespielt haben:

Karsten Kühnen (Mannschaftsführer), Marc Tomanik, Thomas Lamberti  (fünf-sechs Einsätze)
Edwin Thielen, Michael Adam, Feng Yuan Yu, Sebastian Doss, Jean-Francois Werner (drei-vier Einsätze)
Robert Nilles, Marc Biewer (zwei Einsätze)
Philippe Frising, Frank Wagner, Jean-Marc Lemmer, Marcus Hoffeld und Dirk Dillschneider (ein Einsatz)

Danke an alle, die unsere Mannschaft dieses Jahr unterstützt haben.

Herren 75 – 1

Verbandsliga

Unsere Herren 75 errangen in der Verbandsliga ohne Spielverlust den Meistertitel und damit den Aufstieg in die höchste Saarländische Spielklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Mannschaftsführer Herbert Grünewald, hh.gruenewald@kabelmail.de

Die Ergebnisse waren unfassbar deutlich – gegen den TC Waldhaus Saarbrücken 14 : 0, die DJK Sulzbachtal 12 : 2, die SG Düppenweiler/ Fremersdorf 14 : 0 und die SG Püttlingen/ Heidstock 14 : 0.

Als Spieler waren beteiligt Erich Steil, Siegfried Eckert, Dieter Müller, Serge Duffour, Dieter Weber und Dr. Herbert Grünewald.

Das Team um Mannschaftsführer Dr. Herbert Grünewald wird in der nächsten Spielsaison den TC SW Merzig in der obersten Saarländischen Spielklasse vertreten.

Herren 75 – 2

Verbandsliga

Der TC Merzig trat diesen Sommer in der AK 75 stark auf. Gleich 2 Mannschaften in der Verbandsliga! So erreichte die Herren 75-2 des TC SW Merzig als einzige 2. Mannschaft der Verbandsliga einen unglaublich starken 3. Platz.

Die Spielergebnisse waren gegen HTC Nonnweiler 9 : 5, TC Blieskastel 2 : 12, SG Marpingen/Alsweiler 14 : 0, TC Illingen 5 : 9,und SG Oberlinksweiler/St. Wendel 7:7.

Als Spieler wirkten mit Alfred Rupp, Alois Koster, Hans Dieterich, Gilbert Schmidt und Friedwald Sirzenich.

Die Mannschaft um Mannschaftsführer Gilbert Schmidt sicherte sich damit für die nächste Saison den Verbleib in der Verbandsliga und hofft auf einen Aufstieg hoch in die Saarlandliga, um sich dort dann mit unserer 1. Herren 75er Mannschaft zu messen!

Herren 70 – 2

Verbandsliga

Die Herren 70 – 2 des TC SW Merzig spielten in der Verbandsliga. Sie waren dort die einzige 2. Mannschaft und konnten mit einem 5. Tabellenplatz den Klassenerhalt sichern.

Mannschaftsführer Herbert Grünewald, hh.gruenewald@kabelmail.de

Die Spielergebnisse waren gegen TC Diefflen 14 : 17, den TC Siersburg 15 : 6, den TC Beaumarais/Lisdorf 6: 15, den TC Fraulautern 2 : 19 und die SG Altenkessel/Klarenthal 9 :12.

Als Spieler wirkten mit Dieter Weber, Alfred Rupp, Dr. Herbert Grünewald, Heiner Stegmann, Alois Koster, Otto Dieterich, Hans Dieterich und Gilbert Schmidt.