Tennisschule

Tennisschule im Verein

Sowohl für Tennis Neulinge als auch Wiedereinsteiger ist eine gute Tennisschule vor Ort ein wichtiges Qualitätskriterium bei der Wahl seines Tennisvereins.

Der Tennisverein Schwarz-Weiss Merzig bietet mit der Tennisschule Dirk Ludwig umfangreiche Trainingsmöglichkeiten ganzjährig an.

Tennisschule  DIRK LUDWIG

Mit Beginn der Sommersaison 2014 führt Dirk Ludwig mit seinem Trainerteam die Organisation, Koordination und Durchführung des Trainingsbetriebes beim Tennisclub Schwarz-Weiss Merzig.

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

mit Beginn der Sommersaison 2024 werde ich nun bereits im zehnten Jahr mit meinem Trainerteam die Organisation, Koordination und Durchführung des Trainingsbetriebes im TC Merzig durchführen.

Das Trainerteam wird weiterhin aus den Trainern bestehen, die im letzten Jahr für euch zur Verfügung standen. Für das weitere Vertrauen und die weiterhin überaus reizvolle und verantwortungsvolle Aufgabe möchte ich an dieser Stelle dem Vorstand des TC Merzig ausdrücklich danken.

Zunächst einige Informationen über mich:

• geb. 12.03.1967, ledig, 1 Sohn (22 Jahre)
  • DTB – A – Trainer seit 1996, Sportlehrer
  • Referent im saarländischen Lehr- und Ausbildungsteam seit 23 Jahren
  • Co-Ausbildungsleiter im saarländischen Lehr- und Ausbildungsteam seit 6 Jahren
  • Referent im Deutschen Tennis Bund
  • aktuelle LK: 7
  • höchste Ranglistenposition in der deutschen Rangliste: 39 (Herren 40)
  • höchste Ranglistenposition in der Jugend-Weltrangliste 1983: 701
  • zweimaliger Rheinland-Pfalz/Saarlandmeister Herren 40
  • 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften im Doppel Herren 40
  • Autor verschiedener Fachbeiträge in der Zeitschrift „TennisSport“ seit 4 Jahren
  • Referent beim Internationalen Tennis Kongress in Berlin 2017

Meine Schwerpunkte für das Training liegen in der konsequenten Jugendarbeit sowie im Breiten- als auch Leistungssport für Erwachsene, Mannschafts- und Gruppentraining sowie individuelle Einzelförderung.

Für die Saison 2024 wünschen euch allen mein Trainerteam und ich eine erfolgreiche, verletzungsfreie und kameradschaftliche Zeit.

Euer Dirk Ludwig

Tennisschule DIRK LUDWIG bietet folgende Kurse:

Flyer Anmeldung Sommertraining Tennisschule Dirk Ludwig 2024