1. Herren Mannschaft (Aktive)

2023: Wie der TC Merzig aus der Not eine Tugend macht

Ziemlich einzigartig dürfte die Aufstellung der 1. Herren Aktive Mannschaft des TC Merzig sein. Wenn die Väter mit ihren Söhnen aufschlagen entsteht eine besondere Atmosphäre.

Krankheit, Verletzungen, Umzug, Studium… SOS bei den Herren Aktive des TC schwarz-weiss Merzig, 6 Totalausfälle gefährdeten den Start der Mannschaft in die Sommersaison.
Eine Lösung musste her, und zwar schnell💨
Nach einigen Diskussionen war es dann soweit, 3 Väter spielen nun gemeinsam mit ihren Söhnen in der Herrenmannschaft.🎾💪
Gemeinsam mit seinem Vater Ingo ist nun Nikolas Ludwig dabei, der mit gerade mal knapp 13 Jahren der Jüngste der Mannschaft ist.
Ebenfalls ein Vater-Sohn Gespann sind Marcus und Felix Hoffeld sowie Thomas und Lennard Lamberti.
Am ersten Spieltag waren im Einsatz: Ingo Ludwig, Tim Weiler, Lennard Lamberti, Nicolas Ludwig, Felix Hoffeld, Dominik Kleinszimt und Thomas Lamberti.
Wir wünschen der Mannschaft für die Saison viel Erfolg und natürlich viel Spaß bei den Spielen. 🎾

Nach den ersten Spielen liegt die Mannschaft im unteren Mittelfeld.

Im Bild: (von links)  Felix Hoffeld, Lennard Lamberti, Tim Weiler, Thomas Lamberti, Nicolas Ludwig, Ingo Ludwig