1. Herren Mannschaft (Aktive)

2021. Die Meisterschaft in der Tasche – Auf in die Verbandsliga

 

Die erste Herrenmannschaft des TC Merzig war nach längerer Durststrecke wieder einmal ganz oben in der Tabelle nach einer kurzen aber erfolgreichen Saison. In der Landesliga Gruppe 1 setzte man sich gegen Honzrath, Altenkessel und Waldhaus Saarbrücken durch.

Die Herrenmannschaft, die dieses Jahr nach langer Zeit nicht mehr als Spielgemeinschaft antreten musste, setzte sich dieses Jahr als eigenes Team aus überaus jungen, fast ausschließlich U18 Spielern zusammen. Dies schmälerte keinesfalls den Erfolg!

Die 3 Spiele, die sie hatten, gewannen sie deutlich, auch wenn es teilweise Schwierigkeiten gab vollzählig anzutreten.

Dank Mannschaftsführer Tim Weiler und der Zusammenarbeit der gegnerischen Vereine, konnten jedoch die entscheidenden Spiele verschoben- oder sogar auf 2 Spieltage aufgeteilt werden!

Mit der Meisterschaft in der Tasche, sicherten sich die Jungs den Aufstieg in die Verbandsliga und streben dort nächstes Jahr einen erneuten Aufstieg an.

Mitgespielt haben: (von links) Maximilian Kasper, Tim Weiler, Henry Jelen, Jonas Lemmer, Nils Mehlert, Lennard Lamberti und Kirill Inozentsev.