Herzlichen Dank an unser Mitglied Konrad Schumacher für die wunderbaren Aufnahmen unserer Tennisanlage.

11 Sandplätze und 1 Beachtennisplatz

Lassen Sie sich vom Charme unserer großzügigen Tennis Anlage verführen!

Tennis hat in Merzig eine lange Tradition. Bereits 1900 wurde in Merzig Tennis gespielt. 1954 wurde der Club neu gegründet. Nach dem Umzug von der Anlage am Stadtpark in die Hilbringer Saarwiesen im Jahr 1981 hat sich der Club stetig weiterentwickelt.

Es stehen ein Centre-Court, zehn Normal- und zwei Kleinfeldplätze in einer parkähnlichen Anlage zur Verfügung. Zum Spielen ohne Partner und zum Üben ist eine Ballwand vorhanden. Jeder Platz hat eine moderne Berieselungsanlage, die von einem auf dem Clubgelände errichteten Brunnen gespeist wird. Dadurch sind die Plätze während der gesamten Saison in einem hervorragenden Zustand.
Neu hinzugekommen ist in 2021 ein Beachtennisplatz.

Eine Trendsportart mit zunehmender Beliebtheit besonders im Saarland. Beachtennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton. Die Regeln sind weitgehend dem Tennis entnommen.
Das Clubhaus mit seiner schönen Terrasse bildet den geselligen Mittelpunkt. Hier kann man in angenehmer Atmosphäre den Spielbetrieb verfolgen oder einfach nur entspannen.
Für die Kinder gibt es einen Spielplatz in unmittelbarer Nähe zum Clubhaus. Die Jugendlichen können sich auf einem extra für sie angelegten Rasenbolzplatz austoben.