TOP Ereignis:

Die Welt zu Gast beim TC Merzig!  ♦

Die Welt zu Hause beim Tennisclub Schwarz-Weiss Merzig e.V., so begrüßte die 1. Vorsitzende Birgit Kremmer die Gäste, Tennisspieler, den Schirmherrn Stephan Toscani, Präsident des saarländischen Landtages. Unter den Gästen durften wir auch herzlich unseren Bürgermeister Marcus Hoffeld, den Bürgermeister Hr. Uhlenbruch von Perl, MdL Frank Wagner, Dierk Dier (ehemaliger Tennisspieler und heutiger Bundestrainer U14, U16) und über die Grenzen hinaus Herr Gloden (Bourgmestre Schengen) und Hr. Jean Paul Kieffer (2. Schöffe der Gemeinde Remich) begrüßen.
Der Abend stand ganz im Eindruck des internationalen Jugendturniers mit Teilnehmern aus der Welt. Teilnehmer aus 13 Nationen, darunter Australien, Polen, Chile, um mal entfernte Heimatorte zu nennen. Die Kulturen fanden zusammen und auch so an diesem Abend in unserer Großregion.