Tennis
Freitag, 3. Mai 17.00 Uhr I Samstag, 4. Mai 17.00 Uhr I Sonntag, 5. Mai 10.00 Uhr

Wir haben die Möglichkeit, Plätze für eines oder mehrere der angebotenen klassischen Konzerte für unsere Mitglieder zu reservieren. Reservierung und Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Rückmeldung ist bis zum 22. März erwünscht.

Bitte meldet Euch an unter vorstand@tc-merzig.de oder per WhatsApp an Birgit Kremmer.

Der Betreiber des Yachthafens – die Firma Delphin Tec Schiffstechnik GmbHwird erstmals eine Hafenkonzertreihe vom 3. bis 5. Mai 2024 im Yachthafen Merzig ins Leben rufen.

Die Terminfestlegung erfolgt in Abstimmung mit der Kreisstadt Merzig und dem
gleichzeitig stattfindenden «Blumenmarkt am 4. Mai 2024», der eine jährliche Attraktion im Sinne von «Merzig blüht auf» darstellt.

Gestartet wird mit einer Operngala mit verschiedenen Werken freitags 3. Mai 2024 von 17.00-19.00 Uhr, samstags 4. Mai 2024, 17.00-19.00 Uhr, gibt es eine Kammermusik-Soirée mit Werken von Mozart, Schubert, Rachmaninoff und Kreisler und sonntags 5. Mai 2024, von 10.00-12.00 Uhr, ist einer klassischen Matinee mit Highlights aus der Kammermusik gewidmet.

Hier der Link zu: Kammerorchesters der Großregion Merzig Hier der Link zu: Kammerorchesters der Großregion Merzig

Die Firma Delphin Tec Schiffstechnik GmbH hat die Nachfolge im Yachthafen Merzig angetreten und sieht den Yachthafen mit einer erneuerten Marina, der Vercharterung von Linssen Yachten und von Joylife Boats als touristische Perle im Saar Raum.

Der Wunsch des Betreibers ist es, das Miteinander im Sport-und Freizeitzentrum zu verstärken und die unterschiedliche Angebote zum Nutzen aller eng zu verzahnen.

Delphin Tec Schiffstechnik GmbH bietet im Yachthafen Merzig folgende Möglichkeiten:

• Freizeiterlebnisse auf dem Wasser mit den luxuriösen Linssen Yachten, den einzigartigen führerscheinfreien Elektro-Hausbooten Joylife Boats sowie einem bunten Lifestyle-Angebot mit Partnern aus dem Saarland.
  • Ab der Saison 2024 – Vermietung von führerscheinfreien Kleinmotorbooten und Tretbooten, die ein weiteres «Saar-Erlebnis» ermöglichen. – Für Saarländer und Touristen.
  • u.v.m