Tennis
Liebe Mitglieder,

unsere diesjährige Mitgliederversammlung wurde ordnungsgemäß einberufen und fand am 14. April 2022 auf der Anlage des Tennisvereins statt. Die Beschlussfähigkeit war gegeben.

Finanzen im Griff: Durch planvolles Budgetieren konnten im Jahr 2021 rund 28.000 € investiert und 10.000 € an private Investoren zurückgezahlt werden. Mit dem Beachtennisplatz haben wir für Jung- und Junggebliebene ein neues sportlich attraktives Segment im TC Merzig eröffnet.

So fanden der Jahresabschluss 2021 und Haushaltsplan 2022 die Zustimmung der Mitglieder. Mit dem Testat der Kassenprüfer einer ordnungsgemäßen Buchführung wurde der Vorstand von den Mitgliedern einstimmig unter Enthaltung der Betroffenen entlastet.

Vorstand neu aufgestellt: Die Wahlen haben den Vorstand mit personellem Wechsel bestätigt. Jean-Francois Werner löst Karsten Kühnen als Sportwart ab, Dieter Berling Sabine Jakobi als Platzwart. Thomas Lamberti übernimmt neu die Rolle des Sportwart Beachtennis. Im Orga Team wird Violetta Minkh mit zum Gelingen unserer Veranstaltungen beitragen.

Ein großes Dankeschön geht an Sabine Jakobi und Karsten Kühnen für ihr langes Engagement der vergangenen Jahre für den Verein – ein herzliches Dankeschön an alle Vorstandskolleginnen und -kollegen, die mit einer großen Portion Vereinsliebe und Verantwortungsbewusstsein ihre Vorstandsaufgaben meistern.

Was bringt die neue Saison? Wir investieren in die Zaunanlage, die über die Jahre in Teilen marode wurde. Wir freuen uns in diesem Jahr verstärkt Ausrichter von Turnieren zu sein, darunter ein internationales Jugendturnier ITF J5 und die dt. Mannschafts-Meisterschaften der Altersklassen 30, 40 und 50. Wir freuen uns auf die vielen schönen Momente auf unserer Anlage z.B. am 13.05.22 Players Party Spielbanken CUP, 29.05.22 Deutschland spielt Tennis und am 28.08.22 Finale Clubmeisterschaft und Sommerparty. Termine, die ihr Euch in den Kalender schreiben solltet.

WIR SAGEN DANKE an alle Mitglieder, die mit solidarischer Verbundenheit und tatkräftiger Unterstützung den Verein tragen. Gemeinsam geht mehr. Das wollen wir.

Viele liebe Grüße im Namen des Vorstandes

Übersicht der Ergebnisse des letzten Jahres zum Nachlesen!

Mitgliederversammlung 14.04.22 sanitized final V1