2000 Teilnehmer waren beim Mammutmarsch 30 km /55 km in Nürnberg am Start und unsere beiden Vereinsmitglieder Sabine Biwer-Birndt und Kerstin Keider waren dabei.

Um 7:30 Uhr ging es für die Beiden auf die 55 km Strecke. Gestartet wurde in dieser Disziplin im halbstunden Takt in 3 Gruppen.

Die Strecke startete am Wöhrder See und verlief überwiegend durch tolle Wälder an Bachläufen entlang, dann in die Stadt auf die Burg und wieder zum Zielpunkt an den Wöhrder See.

Die Beiden waren bis zum Streckenpunkt von 50 km noch gut unterwegs und die letzten 5 km wurde kräftig auf die Zähne gebissen. Als sie dann um 19:30 Uhr unter tosenden Beifall und mit Trillerpfeifen an der Ziellinie begrüßt und im wahrsten Sinne des Wortes über die Ziellinie getragen wurden, waren schnell alle Schmerzen vergessen und man war nur Überglücklich, Stolz und Zufrieden!

Sabine und Kerstin haben schon die nächste Veranstaltung geplant . Den 24h Wandermarathon 55/75km im Saarschleifenland am 30. September haben sie  ins Auge gefasst!