TennisServiceAllegra Junge, Mitglied TC Merzig

Es wird wieder international!

Ab Samstag wird aus der RAD Stadt Merzig die TENNIS Stadt Merzig und das bis zum 03. September.

Vom 26. August bis zum 03. September 2023 finden die ITF JUNIORS J30 statt, ein internationales Jugendturnier auf Spitzenniveau. Bei diesem Turnier können nicht nur die besten Jugendspieler*innen Deutschlands, sondern auch die der ganzen Welt bestaunt werden.

Angemeldet haben sich Spieler*innen aus 20 Nationen, darunter Australien, China, Indien oder auch ganz aus der Nähe, aus Luxemburg, Belgien und den Niederlanden. Wir sind besonders stolz, dass die eigenen Vereinsmitglieder Allegra Junge und Paulina Haßler beim Turnier dabei sind und sich mit der internationalen Konkurrenz messen werden.

Hr. Reinhold Jost – Minister für Inneres, Bauen und Sport übernimmt die Schirmherrschaft und wird das Turnier am 02. September (Samstag) von 10:30 Uhr für ca. 1,5 Stunden besuchen. Am Sonntag, dem 03. September ist ein Livestreaming des Finalspiels Boys Single ab 11 Uhr geplant.

Während die Jugend ihre Finalspiele absolvieren, findet am gleichen Wochenende, vom 02.-03. September 2023, ein weiteres Sportereignis statt. Der Saarländische Tennisbund trägt gemeinsam mit dem TC Merzig die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände der Gruppe B für die Altersklasse 70 (Württemberg, Berlin-Brandenburg, Hessen, Saarland) und der Gruppe C für die Altersklasse 40 (Saarland, Hessen, Schleswig-Holstein) aus. Dabei werden Herren- und Damen-Einzel und -Doppel gespielt und auch ein Mixed-Doppel geht ins Rennen.

Auf der weitläufigen Tennisanlage in Merzig, mit ihren 11 Außenplätzen, kein Problem! Auch hier sind bei den 70ern zwei Vereinsmitglieder des TC dabei: Lothar Martin und Michael Gödert. Sowohl Lothar Martin als auch Michael Gödert überzeugen durch ihr erstklassiges Tennisspiel und werden die Chancen des Saarlandes in diesem Kräfte messen erhöhen.

Allegra Junge, Mitglied TC Merzig 16 Jahre

Ich konnte letztes Jahr in Merzig meine ersten ITF Punkte sammeln und hoffe, auch dieses Jahr erfolgreich sein zu können. Ich freue mich sehr auf das Turnier und auf viele bekannte Gesichter dort.

Michael Gödert und Lothar Martin, Mitglieder TC Merzig, erzielten gute Resultate bei den deutschen Meisterschaften in Ingelheim

Lothar Martin die Nummer eins der Regionalliga 70+ erreichte das Viertelfinale und schlug die Nr 8 der deutschen Rangliste.
Nach einer einjährigen Zwangspause spielte sich Michael Gödert in das Achtelfinale und schlug auf dem Weg dorthin die Nr. 19 und 43 der dt. Rangliste.
Beide Spieler scheiterten übrigens am späteren dt. Meister Bernd Martin vom TC Lörrach.

Auch in der Medenrunde waren beide Spieler sehr erfolgreich und gewannen jeweils sechs von sieben Einzeln. Die Mannschaft erreichte den vierten Platz in der 2ten Regionalliga.
Damit war Mannschaftsführer Michael Gödert sichtlich zufrieden 😀