Jugend-Hallen-Saarlandmeisterschaft 2022

Bei der diesjährigen Hallen-Saarlandmeisterschaft in Saarbrücken, konnte unser Merziger Nachwuchs, wieder einmal, zahlreiche Erfolge erzielen!  ♦

Die tolle Leistung von Luis Bambach in der U10 sticht dabei besonders heraus! Er konnte wie auch bei den vorherigen 2 Malen den Titel an sich reißen –  dieses Mal sogar ohne Satzverlust! Im Finale gewann er deutlich mit 6-1 und 6-0 gegen seinen Kontrahenten Anton Schlaucher. Herzlichen Glückwunsch!

Einen weiteren Saarlandmeister haben wir in der U12! Nicolas Ludwig konnte sich ebenfalls ohne Satzverlust in seiner Altersklasse durchsetzen.
Im Finale traf er auf Benedikt Haßler – auch ein Spieler vom TC Merzig! Dieses ging zwar mit 6-0 und 6-2 klar zugunsten von Nicolas aus, dennoch stand den beiden auf dem Siegerfoto das Lächeln ins Gesicht geschrieben!

Luis Bambach

Nicolas Ludwig (l) & Benedikt Hassler (r)

In der U14 der Juniorinnen, kam unsere Spielerin Paulina Haßler bis ins Finale! Auf dem Weg dahin, musste sie sich im Halbfinale mit Selma Hohmann messen, ebenfalls eine Spielerin vom TC Merzig! Dieses war super spannend und ging mit 3-6, 6-3 und 10-4 zugunsten von Paulina aus.
Im Finale unterlag sie widerrum Marie-Freya Wasemann, wenn auch knapp, mit 3-6 und 5-7! Wir gratulieren dennoch zu einem starken 2. Platz!

Erwähnenswert sind auch die folgenden Leistungen:
Darja Rudakov und Luna Zytelewski in der U12 Juniorinnen kamen jeweils bis ins Halbfinale, genauso wie Henry Jelen in der U16 Junioren.