TennisBeachtennisEröffnungsmatch mit Frank Wagner und Marcus Hoffeld

Beachtennis:

Merziger Tennisspieler feiern die Eröffnung ihres ersten Beachtennis Platzes!  ♦

Sommer, Sonne, Sonnenschein – gepaart mit toller Stimmung, guter Musik, leckeren Cocktails und einem neuen Beachtennisplatz – waren die Zutaten für einen sportlichen Samstagnachmittag auf der Anlage des Tennisclub schwarz-weiss Merzig.

Mit einer Strandparty hat der Merziger Tennisclub das Opening seines neuen Beachtennis Platzes gefeiert.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder diese großartige, in Deutschland noch junge wachsende Sportart ausprobieren. Das Angebot wurde zahlreich angenommen und so wurden bei heißen Temperaturen und tollem Strandambiente die ersten Schläge ausgeführt.

Eröffnet wurde das Event von der 1. Vorsitzenden des TC Merzig Birgit Kremmer, unterstützt vom Bürgermeister der Stadt Merzig Marcus Hoffeld sowie von dem Vertreter des Landkreises Merzig-Wadern Frank Wagner, die auch selbst „Hand anlegten“ und das Eröffnungsspiel bei Musik und unter tosendem Beifall bestritten.

Denn „Quiet please!“ gibt es nicht beim Beachtennis: Im Gegensatz zum klassischen Tennis darf das Publikum laut anfeuern und Musik gehört zum guten Ton.

Am Schluss waren sich alle einig: Beachtennis ist Spaß pur, fördert das Vereinsleben und hält fit.