TOP News - Turniere:

Moselle Open 2022 24.09.2022 – Halbfinale, ein kurzer Reisebericht ♦

Voller Vorfreude sind wir bequem mit Schulligen Reisen nach Metz zur Moselle Open 2022, auch bekannt unter 2022 Metz ATP250 Event, gereist.

Aber wie es sich für gute Saarländer gehört – „ERSCHT MAL GUT GESS“ ging es zu den Markthallen in dem wunderschönen, französischen Städtchen Metz. Eine unglaubliche Auswahl an Leckereien, auch so schon einen Besuch wert.

Weiter am Stadium erwartete uns eine lange Schlange, dank „Verständigungsproblemen“ konnten wir ein wenig abkürzen.

Mit trommelnden Einheizern und Lasershow startete das erste Herren Einzel im Halbfinale mit toller Stimmung in der Halle. In einem spannenden Match gewann Lorenzo Sonego gegen Hubert Hurkacz. Lorenzo Sonego unser Favorit strahlte dann auch als Sieger dieses ATP250 Turniers am nächsten Tag.

Die weiteren Matches waren kurz. Durch Aufgabe nach 3 Spielen des Schweizer Stan Wawrinka gewann Alexander Bublik. Auch das nachfolgende Doppel spielte nur einen Satz.

Gehofft hatten wir alle auf mehr, dennoch war das Turnier eine Reise wert.

Gruß Birgit.