Fast 100 Tennisbegeisterte  auf der Anlage
 

Am 21.04.2018 wurde die diesjährige Saisoneröffnung des TC Merzig bei bestem Wetter unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" durchgeführt.

a-de spielt tennis 2018 (15)

An die 100 Tennisbegeisterte kamen im Verlaufe des Nachmittags ab 14 Uhr auf die Anlage um an dem breit gefächerten Angebot der Tennisschule Dirk Ludwig und des Organisationsteams um Stephanie Rupp, Marina Klass-Biewer, Matthias Jakobi und Christian Schwab. So wurde ein Schleifchenturnier für Jung und Alt durchgeführt, viele Stationen für die Jüngsten und Jugendlichen wurden angeboten, eine Trainingsdemonstration von Cheftrainer Dirk Ludwig mit seinem 7-jährigen Neffen Nicolas wurde gezeigt. Ein Aufschlagmessgerät stand für alle bereit, die ihre Aufschlagstärke messen lassen wollten. Weitere 7 Tennissportabzeichen wurden am Nachmittag für Anfänger und Anfängerinnen abgenommen, die allesamt mit "Gold" bestanden wurden.

Alle Teilnehmer wurden bestens von Clubwirtin Mona und ihrem Team verköstigt und versorgt.

Die Resonanz und die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg sehr positiv, so dass im nächsten Jahr diese Veranstaltung unter dem gleichen Motto wiederholt wird. 

Fotoshow